Mit Musik geht (fast) alles besser!

Otto Spirig

Lic. Phil. Musiker   Musiktherapeut   Fachdozent

Referenzen

www.leaschule.ch
An der LeA Schule unterrichtete ich bis 2015.
Mitautor "Begleiten in Freud und Leid". Beschreibung und Preise

www.sonnweid.ch
In dieser innovativen Institution für die Betreuung von Demenzkranken bin ich für (musikalische) Impulstage engagiert. Im Leitfaden für die Praxis „Demenz verstehen“ bin ich als Mitautor beteiligt: „Worüber man nicht (mehr) sprechen kann, soll man singen“.

www.ruettihubelbad.ch
Kultur-Bildung-Sensorium-Sozialtherapeutische Gemeinschaft-Altersheim

www.clownrosa.ch
Gemeinsame Auftritte mit Clown Rosa, resp. Romana Catti: Musik, Tanz und Clownerie in Institutionen im Altersbereich.

www.fritz-widmer.ch

Viele Jahre habe ich Fritz auf Tonträgern und Auftritten begleitet. Die meisten CeDes sind im Zytglogge Verlag erschienen.

www.zytgloggetheater.ch
Seit 20 Jahren bin ich mit Ueli Frey (Theatermacher) als Musiker verbunden und habe diverse Theaterproduktionen mitgeschrieben und musikalisch geprägt.

www.artfilm.ch
Im Film „Erinnern“ (2005) von Bruno Moll bin ich als einer der Protagonisten zu sehen. Man kann mich bei Erinnerungsarbeit mit älteren Menschen beobachten.

Presse

Berner Zeitung, 3.3.2014 - Melodien aktivieren das Gedächtnis
Der Bund, 18.11.2013 - Grännitruckli
Lea Schule, Gwatt - dä Hoseträger, Ausgabe Frühling/Sommer 2014
Radio Silbergrau - Elisabeth Zulauf trifft den Musiktherapeuten